"Gemeinsam leben und lernen"

In unserer Schule leben und arbeiten viele verschiedene Menschen zusammen, alle sollen sich hier wohlfühlen und wertschätzend miteinander umgehen.

Leitsätze

• Alle sollen sich an unserer Schule wohlfühlen und miteinander in einer freundlichen Atmosphäre leben und lernen.
  • Wir achten und respektieren die Würde jedes Einzelnen, der am Schulleben beteiligt ist.
  • Wir helfen unseren Schülern, sich in ihrer Lebenswelt zurechtzufinden.
  • Wir helfen unseren Schülern, sich ihrer individuellen Fähigkeiten bewusst zu werden und diese weiter auszubauen.
  • Aufbauend auf der Kooperation mit den Kindergärten erleichtern wir den Übergang in die Grundschule.
  • Die Zusammenarbeit mit Eltern und außerschulischen Institutionen sind Bestandteil unserer Arbeit.
  • Im Sinne ganzheitlichen Lernens fördern wir die Freude an Bewegung und musisch-ästhetischer Aktivität.
Schulgebäude Gültlingen und Sulz am Eck