Artikel vom 20.11.2023

Theaterfahrt Klassen 3 und 4

Am 15.11.23 fuhren die jeweils beiden Klassen der Jahrgangsstufen 3 und 4 mit ihren Lehrerinnen zum diesjährigen Theaterausflug nach Pforzheim. Alle waren gespannt auf die Vorstellung. Es sollte „Tintenherz“ von Cornelia Funke aufgeführt werden. Es versprach also spannend und auch etwas gruselig zu werden. Unsere Erwartungen wurden nicht enttäuscht. Es war eine tolle Aufführung mit einem schönen Bühnenbild, tollen Schauspielern und feurigen Spezialeffekten. Wir freuen uns schon aufs nächste Jahr.

Einen kleinen Einblick in das Stück finden Sie hier.

Kinder und Lehrerinnen vor dem Theater in Pforzheim.

Sammelaktion zugunsten der Waisenhilfe e.V.

Zum wiederholten Mal wurden an unserer Schule neue und gebrauchte Schulranzen, Kleidungsstücke nd Spielsachen gesammelt. Diese Gegenstände wurden in einem Sammeltransport zu hilfebedürftigen Kindern nach Rumänien gebracht.

Das Dankschreiben der ersten Vorsitzenden des Vereins Hilfstransporte und Waisenhilfe - Frau Wahr - können Sie hier lesen.

Greifvogelschau

Heute findet der Unterricht im Freien statt.......

.....finanziert durch den Förderverein war Frau Vanessa Müller von der Garuda Falknerei zu Gast. Auf dem Freizeitgelände Braunjörgen informierte sie in kindgerechter Form über Lebensweisen und Eigenarten einiger Greifvögel. Sie hatte einige ihrer "Schützlinge" mitgebracht und so konnten die Kinder Falken, Uhus und Eulen in Aktion beobachten. Manchmal durften die Kinder auch selbst "Falkneraufgaben" übernehmen. Als Highlght durfte am Ende der Vorführung jedes Kind eine kleine Eule in der Hand halten.

Weitere Informationen zur Garuda Falknerei finden Sie auf der Homepage :

garuda-falknerei.de