Grundschule Sulz am Eck Gütlingen (Druckversion)

Presse

Autor: Herr Ziegler
Artikel vom 11.04.2023

Aktionstage mit Familie Dittus

Bereits im letzten Schuljahr fand ein toller Aktionstag mit Frau Dittus in der Klasse 3a statt. Auf einem Spaziergang durch das Dorf erfuhren die Kinder viele interessante Details zur Ortsgeschichte von Sulz am Eck. Im Januar nutzte die Klasse 4a gemeinsam mit Herrn und Frau Dittus den frisch gefallenen Neuschnee, um nach Tierspuren im nahgelegenen Wald zu suchen. Es waren besonders viele Fuchs- und Mäusespuren zu sehen. Aber auch Eichhörnchen, Rehe und Hasen waren in der Nacht zuvor und am frühen Morgen im Sulzer Wald aktiv gewesen. Familie Dittus hatte außerdem noch einen Rucksack voller interessanter Dinge dabei. Sie zeigten den Kindern auf diese Weise noch weitere "Spuren", die Tiere in der Natur hinterlassen. Das können Knochen, Federn oder auch Kot sein. Zum Abschluss wurde noch ein Ratespiel nach dem Prinzip "Wer bin ich?" gespielt. Wir möchten uns sehr herzlich bei Herrn und Frau Dittus für diese tollen Angebote bedanken. 

Ortsführung mit Frau Dittus
Ortsführung mit Frau Dittus
Kirche Sulz am Eck
altes Gefängnis im Schulhaus
Tierspuren suchen
Tierspuren suchen
Spiel: Wer bin ich?
Herr Dittus mit Tierposter
http://www.gs-sulzameck-gueltlingen.de/wir-ueber-uns/presse/?no_cache=1