Grundschule Sulz am Eck Gütlingen (Druckversion)

Artikel vom 10.05.2023

Vortrag zu heimischen Wildtieren

Am 8. und 9. Mai 2023 besuchte der Biologe und Wildtierexperte Peter Sürth die Klassen 3 und 4 in Sulz am Eck und Gültlingen. In einem beeindruckenden Vortrag nahm der Experte die Kinder mit auf eine Entdeckungstour zu heimischen Wildtieren im Wasser, in der Luft und auf bzw. im Boden. Anhand eindrücklicher Foto- und Videoaufnahmen lernten die Kinder viel Neues über die heimische Tierwelt und konnten sich auch immer wieder mit ihrem eigenen Wissen und ihren Ideen einbringen. Besonders erstaunt waren die Kinder darüber, dass so viele Lebewesen in der Natur in Verbindung zueinander stehen. Ihnen wurde dadurch auch bewusst, dass es sehr wichtig ist die ökologische Vielfalt zu erhalten und als Mensch das eigene Handeln in der Natur bewusster zu gestalten. Vielen herzlichen Dank an Herrn Sürth für seinen eindrucksvollen Vortrag und seine Mühe!

Kinder beim Vortrag im Klassenzimmer.