Grundschule Sulz am Eck Gütlingen (Druckversion)

Artikel vom 28.01.2021

Wettbewerb „Mensch und Natur“

Die Klassen 4a und 4b nahmen im November an einem Sachkunde Wettbewerb teil. In den Bereichen Mensch und Tier, Natur und Umwelt und Technik und Fortschritt beantworteten die Kinder insgesamt 45 Fragen am Tablet. Hierbei zeigten viele Kinder ihr großes und breitgefächertes Wissen.
Alle Kinder erhielten nun im Januar eine Teilnehmerurkunde und ein „Was bin ich-Spiel“ zum Themenfeld Computer und Technik. 4 Kinder haben den Wettbewerb mit mehr als 120 von 180 Punkten abgeschlossen. Für ihre tolle Leistung gab es zusätzlich eine Siegerurkunde und einen Preis. Herzlichen Glückwünsch!

Ein großes Dankeschön geht an den Förderverein unserer Schule. Er übernahm die Teilnahmegebühr für alle 35 Viertklässler.

Sammelaktion zugunsten der Waisenhilfe e.V.

Zum wiederholten Mal wurden an unserer Schule neue und gebrauchte Schulranzen, Kleidungsstücke nd Spielsachen gesammelt. Diese Gegenstände wurden in einem Sammeltransport zu hilfebedürftigen Kindern nach Rumänien gebracht.

Das Dankschreiben der ersten Vorsitzenden des Vereins Hilfstransporte und Waisenhilfe - Frau Wahr - können Sie hier lesen.

Greifvogelschau

Heute findet der Unterricht im Freien statt.......

.....finanziert durch den Förderverein war Frau Vanessa Müller von der Garuda Falknerei zu Gast. Auf dem Freizeitgelände Braunjörgen informierte sie in kindgerechter Form über Lebensweisen und Eigenarten einiger Greifvögel. Sie hatte einige ihrer "Schützlinge" mitgebracht und so konnten die Kinder Falken, Uhus und Eulen in Aktion beobachten. Manchmal durften die Kinder auch selbst "Falkneraufgaben" übernehmen. Als Highlght durfte am Ende der Vorführung jedes Kind eine kleine Eule in der Hand halten.

Weitere Informationen zur Garuda Falknerei finden Sie auf der Homepage :

garuda-falknerei.de