Grundschule Sulz am Eck Gütlingen (Druckversion)

Aktuelle Projekte

Sammelaktion zugunsten der Waisenhilfe e.V.

Zum wiederholten Mal wurden an unserer Schule neue und gebrauchte Schulranzen, Kleidungsstücke nd Spielsachen gesammelt. Diese Gegenstände wurden in einem Sammeltransport zu hilfebedürftigen Kindern nach Rumänien gebracht.

Das Dankschreiben der ersten Vorsitzenden des Vereins Hilfstransporte und Waisenhilfe - Frau Wahr - können Sie hier lesen.

Greifvogelschau

Heute findet der Unterricht im Freien statt.......

.....finanziert durch den Förderverein war Frau Vanessa Müller von der Garuda Falknerei zu Gast. Auf dem Freizeitgelände Braunjörgen informierte sie in kindgerechter Form über Lebensweisen und Eigenarten einiger Greifvögel. Sie hatte einige ihrer "Schützlinge" mitgebracht und so konnten die Kinder Falken, Uhus und Eulen in Aktion beobachten. Manchmal durften die Kinder auch selbst "Falkneraufgaben" übernehmen. Als Highlght durfte am Ende der Vorführung jedes Kind eine kleine Eule in der Hand halten.

Weitere Informationen zur Garuda Falknerei finden Sie auf der Homepage :

garuda-falknerei.de