Grundschule Sulz am Eck / Gültlingen

Seitenbereiche

Archiv

Autor: Herr Ziegler
Artikel vom 20.10.2020

Lerngang der 4b in die Kläranlage

Am Mittwoch, den 14.10.2020, besuchte die Klasse 4b die Kläranlage in Wildberg. Im Unterricht beschäftigten sich die Kinder im Sachunterricht mit dem Thema Wasser und sie waren schon sehr gespannt darauf zu erfahren, was mit dem verschmutzten Wasser in der Kläranlage passiert.

Herr Angerhofer zeigte der Klasse auf dem Gelände der Kläranlage den Weg des Wassers. Die Klasse 4b war sehr beeindruckt, wie das schmutzige Wasser am Ende wieder sauber in die Nagold fließen konnte. Auch die Einblicke in die Zentrale und in das Labor waren für die Kinder sehr interessant.

Ein ganz herzliches Dankeschön an Herr Angerhofer für seine Zeit und Mühe. Die Führung war für die Kinder sehr anschaulich und spannend!