Grundschule Sulz am Eck / Gültlingen

Seitenbereiche

Archiv

Autor: Herr Ziegler
Artikel vom 29.08.2021

Basteln mit Frau Schmelzle

Am Anfang des Schuljahres lernten wir, die Klasse 3b, die Giraffensprache bei Frau Schmelzle. Außerdem haben wir erfahren was der Unterschied zwischen Wolfs- und Giraffensprache ist. Das war sehr interessant und auch lustig und wir haben viele Rollenspiele gemacht.

In den letzten Wochen bastelte die Klasse 3b mit Frau Schmelzle Marionetten. Der Grund dafür war, dass die Klasse gerade Giraffensprache lernte. Frau Schmelzle sagte so: "Liebe Klasse 3b, heute basteln wir Giraffen." Die Klasse 3b war so gespannt, dass sie gleich schon wieder enttäuscht war, denn die Giraffen wurden aus Papprollen gebastelt. Es stellte sich aber heraus, dass es gar nicht so einfach war eine Giraffen-Marionette zu basteln, weil man viele Schnüre abmessen musste und keine Vorgabe hatte. "Am meisten hat uns das Anmalen gefallen.“, sagte die Klasse 3b.

Es meldeten sich Freiwillige, die sich mit ihren Giraffen fotografieren ließen.

Am Ende wurde auch noch eine Legogiraffe gebaut.

Die Giraffenbastelei wurde ein voller Erfolg und wir konnten mit den Marionetten super die Giraffensprache üben.

Vielen Dank Frau Schmelzle für deine Geduld mit uns!

Es hat Spaß gemacht!


 

Geschrieben von Leo, Johanna und Sophie, Klasse 3b