Grundschule Sulz am Eck / Gültlingen

Seitenbereiche

Presse

Autor: Herr Ziegler
Artikel vom 24.07.2022

Besuch bei der Kläranlage Wildberg Klasse 3a und 3b

Im Juli 2022 besuchten unsere beiden dritten Klassen die Kläranlage in Wildberg. Herr Angerhofer gab uns viele interessante Einblicke in seine Arbeit. Wir staunten nicht schlecht, wie mühevoll es ist, unser schmutziges Wasser so zu reinigen, dass es wieder zurück in die Nagold fließen kann. Ein besonderes Highlight für die Kinder war das Bakterium, das unter dem Mikroskop beim Fressen beobachtet werden konnte. Ein herzliches Dankeschön an Herrn Angerhofer und sein Team für diesen tollen Tag. 

Kinder in der Kläranlage Wildberg
Kinder beobachten ein Bakterium mit dem Mikroskop
Kinder in der Kläranlage Wildberg
Kinder in der Kläranlage Wildberg