Artikel vom 19.10.2022

Schulwegtraining für die Schulanfänger

Ein wichtiger Punkt zum Schulbeginn ist der sichere Schulweg für unsere Schulanfänger. Auch in diesem Jahr kam die Polizei in die Schulen nach Sulz und nach Gültlingen. Im Klassenzimmer wurden zunächst wichtige Dinge wie Reflektoren, helle Kleidung und Verhalten im Auto besprochen. Danach ging es raus in den realen Verkehr. In Kleingruppen übten die Kinder die Straßenüberquerung mit und ohne Fußgängerampel oder Zebrastreifen. Geduldig wies die Polizei auf Gefahren hin und wie man diese umgehen kann. Die Kinder machten motiviert mit und waren fast ein bisschen traurig, als die Polizei sich wieder verabschiedete. Ein herzlicher Dank gilt der Polizei Wildberg für die kindgemäße und geduldige Herangehensweise an dieses wichtige Thema!