Grundschule Sulz am Eck / Gültlingen

Seitenbereiche

Presse

Autor: Herr Ziegler
Artikel vom 20.12.2018

Dem Abfall auf der Spur

Im Dezember waren die Klassen 4a und 4b dem Abfall auf der Spur.  Das Thema startete mit einem interessanten und spannenden Besuch von Frau Weber von der Abfallwirtschaft Calw. Sie gab den Kindern einen Überblick über den Wertstoffhof und die wichtigsten Abfallsorten. Die Kinder durften sich auch direkt im Sortieren üben und lernten dabei viel Neues von der Expertin. Am Ende stellte sie den Klassen eine Abfallwerkstatt vor. Der große Koffer, in dem das Material war, konnte nun für drei Wochen in Sulz am Eck und in Gültlingen bleiben. Die Stationen mit verschiedenen Legespielen, Sortieraufgaben, Bildern und Anschauungsmaterial bereiteten den Kindern große Freude. Am Ende waren die Viertklässler richtige Abfall-Profis!