Artikel vom 10.06.2024

Naturpädagogisches Programm im Wald für die Klasse 1c

Am 6. Juni verbrachte die Klasse 1c zwei Stunden im Wald. Bei einem Spiel waren „Bat“, „Motte“ und Kinderlachen durch die Bäume zu hören. So sollten sich die Kinder die Echoortung bei der Jagd der Fledermäuse vorstellen können. Der Ruf „Kuckuck“ sorgte für das Zurückkehren zum Versammlungspunkt. Mit großer Begeisterung, Freude und verständlichen Erklärungen zeigte Frau Wittstock den Kindern, wie schön die Natur ist. Besonders begehrt war der Spitzwegerich, welcher das Brennen der Brennnessel linderte. In vielen schönen und lustigen Kooperationsspielen, lernten die Kinder aufeinander zu achten und sich auf andere zu verlassen. Wir bedanken uns herzlich bei Frau Wittstock für diesen wunderbaren Einblick in die Natur und das Stärken der Klassengemeinschaft.

Kinder im Wald
Sammelkiste