Artikel vom 23.01.2020

Kind mit Hexenmaske
Menschenpyramide
Kind mit Hexenmaske

Am 13. Januar statteten Mitglieder der Gültlinger Narrenzunft den Erst- und Zweitlklässlern in Gültlingen einen Besuch ab. Zunächst beantworteten die ganz zahmen "Hexa und Deifl" geduldig die Fragen der Schüler. Mit einer genauen Beschreibung und Untersuchung der verschiedenen Bestandteile ihres "Häs" ging es weiter, bevor das Highlight kam: Die Kinder durften die wertvollen und schweren Masken aufsetzen und verschiedene Kleidungsstücke anlegen. Die Zweitklässler durften den eindrucksvollen Besuch mit einer Pyramide beenden. Einen ganz herzlichen Dank an die "Hexa und Deifl", die sich extra Zeit für uns genommen und uns auf eine sehr herzliche und offene Art an ihrem Hobby teil haben lassen !