Artikel vom 08.10.2020

Fußgängertraining mit der Klasse 1b

Am 07.10.20 fand im Rahmen der „Wildberger Verkehrstage“ das Fußgängertraining in Gültlingen statt. Die Erstklässler waren ganz aufgeregt, weil die Polizei in die Schule kam. Nach kurzer Zeit stellten sie fest, dass die 2 Polizistinnen und der Polizist sehr lustig und nett waren und ihnen ganz wichtige Dinge zu ihrem Schulweg erklärten und zeigten. Nach einer Trockenübung im Klassenzimmer ging es raus auf die Straße. Dort überquerten Sie gemeinsam und auch einzeln Zebrastreifen, Fußgängerampel und Verkehrsinsel. Am Ende stellte jeder Einzelne stolz unter Beweis, dass er die Straße sicher überqueren konnte.

Ein großes Dankeschön an die Wildberger Polizei für diese wichtige und anschauliche Aktion!

Polizistinnen mit Kindern