Autor: Herr Ziegler
Artikel vom 28.01.2021

Wettbewerb „Mensch und Natur“

Die Klassen 4a und 4b nahmen im November an einem Sachkunde Wettbewerb teil. In den Bereichen Mensch und Tier, Natur und Umwelt und Technik und Fortschritt beantworteten die Kinder insgesamt 45 Fragen am Tablet. Hierbei zeigten viele Kinder ihr großes und breitgefächertes Wissen.
Alle Kinder erhielten nun im Januar eine Teilnehmerurkunde und ein „Was bin ich-Spiel“ zum Themenfeld Computer und Technik. 4 Kinder haben den Wettbewerb mit mehr als 120 von 180 Punkten abgeschlossen. Für ihre tolle Leistung gab es zusätzlich eine Siegerurkunde und einen Preis. Herzlichen Glückwünsch!

Ein großes Dankeschön geht an den Förderverein unserer Schule. Er übernahm die Teilnahmegebühr für alle 35 Viertklässler.