Artikel vom 21.11.2021

Martin Lenz liest und singt für die Zweitklässler

Martin Lenz liest im Klassenzimmer (Bildquelle: martin.lenz.com)
Martin Lenz singt im Klassenzimmer (Bildquelle: martin.lenz.com)

Am Donnerstag, den 18.11. war der Autor Martin Lenz zu Gast bei unseren beiden zweiten Klassen. Ausgestattet mit Gitarre, Schellenkranz, Kazoo und natürlich mit Büchern, bereitete er den Kinder eine "fetzige" und kurzweilige Lesung. Abwechselnd las und sang er aus seinen Büchern wie "Pokki" oder "Abenteuer am stürmischen See" vor und verbreitete dabei eine heitere und gute Stimmung im Klassenzimmer. Wichtig war ihm dabei die Botschaft, die in seinen Geschichten versteckt ist: Wenn du es wirklich willst, kannst du alles schaffen! Spontan ging er auf die Fragen der Kinder ein und sang den einen oder anderen Song auf Wunsch nochmal. Einen ganz herzlichen Dank an Herrn Lenz für diese wunderbare Autorenlesung. Großen Dank auch an unseren Förderverein, der die Autorenlesung jährlich finanziert.