Grundschule Sulz am Eck / Gültlingen

Seitenbereiche

Presse

Autor: Herr Ziegler
Artikel vom 28.11.2018

Hallensporttag 2018

Im November wurde in der Grundschule Sulz a. Eck/ Gültlingen ein Schulsporttag der besonderen Art veranstaltet. 
Die Lehrer entschieden sich dieses Mal für eine abwechslungsreiche Bewegungslandschaft.   

Nachdem der Bus die Sulzer Schulkinder in Gültlingen abgesetzt hatte, wurde früh morgens die Halle zunächst für die 1. und 2.-Klässler geöffnet. Die größeren Schüler der dritten und vierten Klassen waren nach der großen Pause an der Reihe.   
Schnell zogen die Mädchen und Jungen ihre Sportkleidung an. Nach einer kurzen Einweisung war es jedem Einzelnen freigestellt, an welcher der vielen Stationen sie sich ausprobieren wollten.   
Man konnte verschiedene Angebote zum Schwingen, Klettern, Turnen, Rollen oder Werfen wahrnehmen. 
Es gab unter anderem eine hohe „Mauer“, die es zu überwinden galt – einige schafften dies nach etwas Übung auch ganz ohne Hilfsmittel !
Auch das Trampolin erfreute sich vieler talentierter Sprungbegeisterter. 
An den Tauen konnte man öfters einen flinken Kletterkünstler an der Decke beobachten! 
Mutige sprangen aus luftiger Höhe von der Sprossenwand auf die weiche Matte oder rutschten in vielen Varianten die Bankrutsche hinunter. Immer wieder wurde auch beim Zielwerfen das Brett abgeräumt und lautstark gejubelt.   
Die Zeit verging schnell und der Tag fand großen Anklang bei den Kindern. So kam bald die Frage auf, wann der nächste Sporttag veranstaltet wird. Er lässt bestimmt nicht zu lange auf sich warten:  
Also, bis zum nächsten Mal !!!