Artikel vom 11.01.2022

Ein Wichtel in der Schule

Wichteltüre

In der Adventszeit hatte die Klasse 3b einen Gast in ihrem Klassenzimmer. Der Weihnachtswichtel Jaro wohnte bei ihnen, schrieb ihnen jeden Tag einen Brief und sorgte für so manche Überraschung. An manchen Tagen bekamen die Kinder eine Aufgabe von ihm, er ließ ein Geschenk für sie da oder er spielte ihnen witzige Streiche. Das Geheimnis um den Wichtel war ganz schön spannend und die Kinder schrieben ihm viele Briefe. Denn sie hatten viele Fragen an den Wichtel. Jeden Morgen war die Freude groß, wenn die 3b ins Klassenzimmer kam. Denn Jaro hatte sich in jeder Nacht etwas für sie überlegt. Es war eine sehr schöne Adventszeit mit dem Wichtel, der nun nach der Weihnachtszeit erstmal im Urlaub ist.