Artikel vom 24.07.2022

Lesekino

Endlich war es wieder soweit! In Sulz und Gültlingen konnte wieder für alle Kinder ein Lesekino unter dem Motto „Lesen ist Kino im Kopf!“ stattfinden. An den Pinnwänden in den beiden Schulhäusern konnten sich die Kinder Plakate zu verschiedenen Büchern anschauen. Gemeinsam mit ihren Klassenlehrerinnen wählte jedes Kind 2 Favoriten. In den letzten Tagen waren alle Kinder gespannt, bei welchem Lesekino sie wohl dabei sein würden. Kurz vor dem Termin erhielt jedes Kind eine Eintrittskarte. Und am 19. Mai war es dann soweit. Nach der großen Pause trafen sich die Kinder, die das gleiche Buch gewählt hatten, in einem Raum und es wurde ihnen von einer Lehrkraft vorgelesen. Es waren spannende und witzige Bücher dabei und die Kinder hatten eine schöne Vorlesestunde! Und nicht nur das Vorlesen war ein besonderes Erlebnis am Schulvormittag, sondern auch, dass die Schulstunde mit Kindern aus allen Klassen war!

Plakate zu den Vorlesebüchern